Magic Points

Dalmatiner

 
 
13.10.2019.
01Bundessieger Ausstellung-Dortmund
Dortmund ist immer eine Reise wert. 59 Dalmatiner waren angemeldet und unsere Nelly war mit dabei! Die Spezialrichterin Stephanie Yates (selbst Dalmatiner-Züchterin) hatte ein straffes Programm zu bewältigen und tat dies sehr routiniert und fair. Bei den vielen schönen Hunden fiel ihr die Entscheidung nicht leicht. Umso mehr freuten wir uns, dass unsere Nelly die erste Hürde mit dem Sieg ihrer Klasse genommen hatte. Sie begeisterte die Richterin vom ersten Augenblick an.
Bei der Entscheidung um das CACIB konnte Nelly gegen drei schöne Hündinnen durchsetzen und wurde mit dem BOB (Beste Hündin) belohnt. Was für ein unglaublich schöner Erfolg für unsere Nelly, die am diesem Tag noch etwas ganz besonderes erreichte: den Titel Bundessiegerin 2019. Mit diesem Titel hat sich Nelly qualifiziert für die Crufts 2020 in Großbritannien-die größte Hundeausstellung weltweit. Sie ist schon etwas ganz besonders! Einfach ein Bild von Hund! Elegant, muskulös und einem wunderbaren Wesen. Diese Vorzüge erkannte die Richterin und somit wurde unsere Nelly zur schönsten Hündin des Tages gekürt.
Wir sind stolz auf  "unsere Kleine" die an dieser großen Ausstellung bis zum Schluss voller Aufmerksamkeit und viel Ausstrahlung bei der Sache war. Es war ein toller Tag!
für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die Bilder klicken