Magic Points

Dalmatiner

25.02.2016: 
Unsere Kleinen sind schon 4 Wochen alt geworden. Die 2. Wurmkur haben sie gut überstanden. Die Krallen wurden auch einige Male geschnitten. Jetzt beginnen die Welpen die Welt außerhalb der Kiste zu erkunden. Die Zwerge lernen den Umgang mit ihren Artgenossen. Im ausgedehnten Spiel werden Beuteverhalten und Rangordnungskämpfe erkennbar, soziales Spielen gewinnt an Priorität.
Der Garten wird langsam erobert, aber leider macht uns momentan das Wetter doch sehr oft einen Strich durch die Rechnung. Der Aufenthalt im Freien bietet den Welpen ihre Sinnesgorgane zu trainieren, vor allem aber den Tastsinn und Geschmack zu erfahren und zu entwickeln.
Unsere kleine Zwerge haben schon einige Besucher kennenlernen dürfen.
Mehr über die Welpen finden Sie in in unserem Wurftagebuch.