Magic Points

Dalmatiner

14.01.2017
Unsere Zuchthündin Diva – schwer verletzt!
Es war ein sehr trauriger Tag für uns und unsere kleine Diva. Beim Gassi gehen mit unseren Hunden wurde unsere kleine Maus Diva von einem fremden Rüden angegriffen und schwer verletzt. Der fremde Hund ist ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung auf unsere Hündin zugerannt und hat sie sofort angegriffen. Der Angriff war sehr heftig. Der Hund hat Diva ca. 5cm von ihrer Rute abgebissen!! Die Folgen sind sehr dramatisch. Der Heilungsprozess wird sehr lange verlaufen und dauert ca.4 Monate. Im schlimmsten Fall muss die Rute amputiert werden. Wir können immer noch nicht fassen, was für gestörte und aggressive Hunde in so einer kleinen Stadt wie Laubach leben.
 
Wir lieben alle unsere Hunde, aber Diva ist für uns etwas Besonderes. Sie ist unser Schatz und unser Sonnenschein. Sie ist bei uns zu Hause geboren und man hat deshalb natürlich ganz besondere Zuneigung zu ihr. Nach so einer schweren Verletzung wird sie wahrscheinlich nicht mehr die fröhliche, offene und temperamentvolle Hündin sein können, die sie bisher war. Sie wird bestimmt lange Zeit benötigen die seelischen Wunden zu verarbeiten. Diva war unser Stolz und sie wird es für uns auch bleiben!
Für unsere Zucht mit ihr ist es leider vorbei. Wir haben immer gehofft, dass sie so erfolgreich wie ihre Mama Maggie werden könnte. Aber jetzt, nach dem tragischen Unfall, wird sie wegen ihrer zu kurzen Rute keinen Champion-Titel oder andere Titel erreichen können, so wie es ihrer Mama oft gelungen ist. Wir haben immer gerne an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen. Das war unsere Leidenschaft. Aber aufgrund der Verletzung unserer kleinen Maus möchten wir uns auf unbestimmte Zeit zurückziehen und nur für unsere Hunde da sein.
 
Wir sind bis heute immer noch tief geschockt und sehr betroffen von dem Ereignis und hoffen, dass die Wunden schnell heilen werden.