Magic Points

Dalmatiner

Mein Mann und ich wohnen in Laubach inmitten von Hessen, am Fuße des schönen Vogelsberges gelegen. Unser idyllisches Städtchen liegt eingebettet in einer anmutigen geprägten Landschaft mit schönen Spazier-, Wander- und Radwegen durch Wiesen, Felder und Wälder - also ausreichend für eine lauffreudige Rasse, wie es Dalmatiner sind.

Laubach Laubach Laubach
für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die Bilder klicken

Unsere Begeisterung für diese Hunderasse begann 1995, als wir einen ersten  Dalmatiner zu uns nach Hause holten.

Das bin ichWir lebten zuerst mit einem, später dann stets mit mehreren Dalmatinern zusammen. Wir kamen immer mehr zu der Überzeugung, dass Hunde nicht nur Menschen, sondern auch Artgenossen um sich haben sollten.

Unsere Hunde sind für uns Freund, Partner, Familienmitglied und sind selbstverständlich überall dabei. Sie leben mit uns in unserem Haus und unserem großen Garten. Sie bereichern unser Leben und sind treue Begleiter.

Als Mitglied der DZGD (Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland)und im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen)angeschlossen richten wir uns nach deren strengen Vorgaben und Bestimmungen.

Mit viel Zeit und Interesse an Fortbildungen investieren wir in die Zukunft unserer Zucht. So besuchen wir jedes Jahr einige Seminare und Züchtertage, um unser Wissen weiter auszubauen und eigene Zuchtziele zu erreichen.  

Das bin ich mit James und MaggieWir sind begeisterte Aussteller und nehmen sehr gerne an nationalen und internationalen Shows teil. Hier haben wir immer wieder sehr große Erfolge zu verbuchen. Das ist für uns auch eine Bestätigung, dass unsere Hunde aus guten Zuchtlinien stammen.

Unser Zuchtziel ist es, die Rasse der Dalmatiner zu erhalten und zu fördern. Es ist für uns wichtig familienfreundliche, aktive, gesunde, standardgerechte Dalmatiner zu züchten, die ihren späteren Besitzern viel Spaß und Freude bereiten. Ganz besonders achten wir auf das Wesen und die Gesundheit. Das sind die Punkte, die im täglichen Zusammenleben mit Hunden sehr wichtig sind. 

Für unsere Welpen wünschen wir uns liebe, verantwortungsbewusste Menschen, die ihrem neuen Familienmitglied ein wunderschönes, glückliches und vor allem artgerechtes Leben bieten können. Die Liebe, Zuwendung, Achtung sollten alle unsere Magic Points durch das ganze Leben begleiten.