Magic Points

Dalmatiner

 

02. September 2017:

K1600 20170808 neu
Unsere B-chen entwickeln sich prächtig. Die Welpen leben schon seit einigen Tagen bei ihren neuen Familien und haben sich bestens eingelebt. Sie sind in Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Österreich. Wir sind stolz auf ihre neuen Besitzer. Alle geben sich viel Mühe ihre Hunde bestens zu Fördern und sie auf die große Welt vorzubereiten. Allen Welpeneltern wünschen wir viel Freude und eine lange gemeinsame Zeit mit den Magic Points.
Damit schließen wir unser Welpentagebuch des B-Wurfs.
Fotos von unseren B-chen mit neuen Besitzern finden Sie auf unsere Seite Foto-Galerie des B-Wurfs

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

19. August 2017: Die neunte Woche - der Abschied

K1600 IMG 8825Nun ist der Abschied gekommen. Unsere Welpen haben sich zu schönen Hunde entwickelt. Die Zeit verging wie im Flug. Nach aufregenden schönen und auch anstrengenden Wochen der Aufzucht, der Prägung, des Schmusens, Saubermachens und allem was dazu gehört sind unsere Welpen jetzt bei ihren neuen Familien angekommen. Ich hoffe, wir konnten euch den Start ins Hundeleben so schön wie möglich gestalten. Nun habt ihr nette und liebe Familien bekommen, die genau so viel Spaß und Freude mit euch haben werden.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

12. August 2017: Die achte Woche

K1600 IMG 8625Diese Woche hatten die Babys eine anstrengende Woche hinter sich.  Es wurde der erste Gesundheitscheck mit Impfung, Chip und AEP (Hörtest) Untersuchung durchgeführt.  Alle haben es gut überstanden.  Einige waren etwas aufgeregt, andere wieder nur gelassen. Und ein Tag später war der Zuchtwart zur Welpenabnahme da. Wir erhielten einen schönen Bericht: "großer Wurf, die Welpen sind in einem vorzüglichen Zustand, sehr aufgeschlossen".  Nun der Abschied steht vor der Tür...

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

 05. August 2017: Die siebte Woche

K1600 IMG 8405Die Zeit vergeht viel zu schnell. Die Welpen sind schon 7 Wochen alt. Sie haben sich schon zu richtigen kleinen Hunden entwickelt. Sie spielen, toben, beißen, bellen und schmusen – das ganze Programm. Bald beginnt der Start ins neue Leben. Ich hoffe das ich ihnen viele Umweltreize mit auf den Weg geben konnte. Sie haben einen großen Spielplatz zum Toben, nette Hunde waren zu Besuch und natürlich die vielen Menschen die mit den Babys gespielt und gekuschelt haben. Nun beginnt für uns die letzte Woche mit den Babys. Der Abschied rückt näher.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

 29. Juli 2017: Die sechste Woche

K1600 IMG 8368Jetzt in der 6.Woche erkunden die Welpen immer häufiger die Sommerlandschaft und die werden immer agiler. Hosen, Socken, Zehen und Schuhe müssen darunter „leiden“. Bei schönen Wetter sind die Babys den ganzen Tag an der frischen Luft. Dort gibt es viele Spielsachen, die neu entdeckt werden auch neue Freunde. Und am Abend fallen sie dann tot müde in ihr Bettchen. Der Speiseplan wird ständig erweitert.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

22. Juli 2017: Die fünte Woche

K1600 IMG 8251Mittlerweile sind die Babys schon 5 Wochen alt. Diese Woche war ein großer Tag für unsere 13 Zwerge. Der Umzug aus dem Wurfzimmer in die große Wohnküche. Spielen und toben mit den Geschwistern steht jetzt auf der Tagesordnung. Dabei äußern sie sich auch schon mal laut durch ein kräftiges Bellen. Die Welpen genießen schon die Besuche von ihren zukünftigen Familien. Die Babys haben die vielen Streicheileinheiten richtig genossen. Die ersten Ausflüge in den Garten haben sie auch mit Neugier genossen.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

15. Juli 2017: Die vierte Woche

K1600 IMG 8217Für unsere Welpen hat die 4.Lebenswoche begonnen. Sie erforschen die Umgebung und spielen mit ihren Geschwistern. Die Zähne sind auch durchgestoßen. Jetzt können sie die Geschwister richtig ärgern. Dabei zwicken sie sich gegenseitig in die Ohren oder andere erreichbare Körperteile, was einen heftigen Protest des „Gegners“ auslöst.  Auch kleine Gegenstände werden apportiert. Einige finden sogar schon die Hundetoilette. Diese Woche gab es das erste Mal Zufütterung.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 


 

08. Juli 2017: Die dritte Woche

B Wurf Woche03 16Die Babys sind schon drei Wochen alt. Die Kleinen sind schon aktiver geworden. Mittlerweile können sie sehen und hören. Sie sind schon auch sehr neugierig. Jetzt fangen sie an, sich für die Geschwister zu interessieren. Die ersten Stimmen werden auch schon erprobt. Die Welpen piepen, knurren, bellen und versuchen zu spielen. Die Wurfkiste wird noch nicht verlassen. Ihre Sitz- und Laufversuche enden manchmal noch mit hinfallen. Es ist herrlich sie alle anzuschauen.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurf


 

01. Juli 2017: Die zweite Woche

B-Wurf - Woche3
Nun sind die kleinen schon 2 Wochen alt. Unsere Süßen haben neue Halsbändchen bekommen. Die Rüden tragen die Farbe schwarz, braun, grau, grün, blau, orange und violett. Die Mädchen tragen die Farbe rosa, gelb, pink, beige, rot und türkis.
Die Welpen werden langsam agil in der Wurfkiste und die ersten Gehversuche werden erprobt. Aber im Moment ist das umkippen die Lieblingsbeschäftigung, denn so standfest sind sie noch nicht. Die meiste Zeit verbringen sie noch mit Schlafen und Trinken. Aber das wird sich bald ändern. Die Krallen haben wir auch schon gekürzt und die erste Wurmkur haben sie tapfer hinter sich gebracht. Mama Maggie nimmt sich ab und zu mal eine kleine Auszeit und verlässt ganz kurz die Wurfkiste. Sie versorgt die Babys trotzdem gewissenhaft. Und sie geht immer schauen ob alles in Ordnung ist.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

24. Juni 2017: Die erste Woche liegt hinter uns

Einzelvorstellungen
Nun hat unser „Magic Points“ B-Wurf die erste Woche hinter sich. Die Welpen wachsen und gedeihen. Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der Tagesablauf der kleinen Racker besteht nur aus Trinken und Schlafen. Augen und Ohren sind bei den kleinen Süßen noch geschlossen, aber die kleinen Mäulchen suchen ständig was zu nuckeln. Langsam schimmern schon ein paar kleine Pünktchen durch und die Näschen dunkeln auch schon nach. Mama Maggie meistert ihre Sache nach wie vor hervorragend und genießt ihre Mutterrolle sehr.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


17. Juni 2017: Tag der Geburt

Einzelvorstellungen
Am 17.06.2017 hat unsere Maggie 13 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 7 Jungs und 6 Mädchen. Fast alle (außer ein Mädchen - sie wog 265 Gramm) hatten ein Durchschnittsgewicht zwischen 305 und 415 Gramm. Mama Magie sowie ihre Welpen sind wohlauf und Papa Bob ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs. Maggie hat sich schon an den "Job" Mama gewöhnt. Sie kümmert sich sehr gut und liebevoll um ihre Babys. Sie putzt, pflegt und wendet sie, als hätte sie noch nie etwas anders gemacht. 
Wir sind sehr stolz und glücklich, dass unsere Maus die Instinkte ihrer Vorfahren in sich trägt und so souverän ihre Mutterrolle angenommen hat.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs


 

Magicpoints B WurfDie Eltern:

Vater: Ch. Take it or Leave it of Duke's Proud
Mutter: Ch. Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst

 

Take it or Leave it of Duke's Proud - genannt Bob

Charaktereigenschaften:

Bob ist ein liebenswerter, charmanter Rüde mit hervorragenden Stammbaum. Er besticht vor allem durch sein offenes und souveränes Wesen. Er ist ein ausgeglichener Rüde, frei von Nervosität und Aggressivität. Seine gutmütige und sanfte Art macht ihn zu einem absoluten Familienhund. Er lebt mit seiner Familie in Holland.

Erscheinungsbild:

Anatomisch ist der Bob ein harmonischer, kräftiger, substanzvoller und knochenstarker Rüde mit viel Ausstrahlung. Er ist ein Rüde mit vorzüglichen Proportionen und exzellenten Gebäudelinien, Vorbrust und Brusttiefe. Er verfügt über ein kraftvolles Gangwerk. Im ganzen erfüllt Bob alle Eigenschaften, die unserem Zuchtziel entsprechen.

Wir erhoffen uns aus dieser exzellenten Verpaarung aus unserer Sicht typvolle, wesenstarke, substanzvolle und gesunde Welpen.

Die Welpen werden voraussichtlich um den 16.06.2017 das Licht der Welt erblicken und könnten demnach Mitte August in ihr neues Zuhause umziehen.

Wenn Sie Interesse daran haben, einen kleinen „Magic Points“ in Ihre Familie aufzunehmen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email.