Magic Points

Dalmatiner

07.05.2019.

 MG 0723jpg 1
 

Happy Birthday meine süße Nelly !

 
Keine ist so lebhaft, so lustig und trotzdem sensibel wie du.
Du hast ein Näschen für alles, nichts bleibt vor dir geheim und das liebe ich so sehr an dir.
 
Alles Gute und Liebe zu deinem 1. Geburtstag meine Prinzessin !
28.01.2019.

Happy Birthday meine Lieben A-chen zu Euren 3.Geburtstag!

Wir wünschen Zorro, Jamie, Ben, Frido, Merlin, Oskar, Pongo, Jamie, Pauli, Nelly und unserer Diva von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft. Vor allem, dass ihr weiterhin gesund und munter, freundlich und glücklich mit Euren Familien die gemeinsamen Tage und Jahre verbringt. Wir wünschen Euch einen tollen Tag mit viel Leckerchen!
26993787 1629055317180449 3514481755972946239 n
24.12.2018.

 Wir wünschen allen Dalmatinerfreunden ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 verbunden mit viel Gesundheit und schönen, glücklichen Momenten!

20181221 162154

08.12.2018.
Nat. Ausstellung Kassel
neuDieses Wochenende waren wir in Kassel. Unsere zwei Mädchen präsentierten sich zum letzten mal in diesen Jahr. Nelly startete in der Jüngstenklasse und Diva in der Championklasse. Beide wurden mit einem dritten Platz und tollem Richterbericht belohnt. Nelly fehlt es ein bisschen an Ringroutine aber sie hat sehr viel Potential. Diva war wie immer gut gelaunt und voller Elan. Es ist einfach ein Traum sie beide auszustellen.

 

10-11.11.2018.
Nat. und Inter. Ausstellung - Karlsruhe
Am Samstag früh haben wir uns auf den weiten Weg nach Karlsruhe zu einem Ausstellungswochenende gemacht. Unsere beide Mädchen zeigten sich von ihre besten Seite. An beiden Tagen  startete unsere Nelly in der Jüngstenklasse und erhielt zwei mal die Note Vielversprechend (Vvsp). Diva startete ganz routiniert wieder in der Championklasse. Am ersten Tag bekam sie die Note Vorzüglich 3 (V3) und am zweiten Tag die Note Vorzüglich 4 (V4). Wir sind ganz happy und stolz auf unsere wundervollen Mädchen.

11-14.10.2018.
Euro Dog Show Poland - Warschau
Wir hatten einen tollen Urlaub in Polen verbracht. Unter anderen haben wir 3 Tage an der Europa Ausstellung in Warschau teil genommen. Unser "Küken" Nelly erreichte den 2. Platz mit die Note Vielversprechend (Vvsp). Das war die Premiere , erste große Show für unsere Nelly. Sie hat alles ganz toll gemacht und wir sind mega stolz auf die Kleine. Diva startete in der Championklasse. Sie hat sich auch ganz schön präsentiert und wurde mit die Note Vorzüglich (V) belohnt.
27.09.2018.
Diva - Polnischer Champion
Ein ganz besonders Geschenk kam heute mit der Post. Diva's  Championsurkunde aus Polen ist endlich angekommen. Es ist jetzt offiziell, unsere Diva darf den Titel "Polnischer Champion" tragen.
Wir freuen uns riesig!
 
 20.08.2018.
Nelly - neue Nachzuchthündin
 
Nelly 3jpg 1 Unsere Nelly ist eine Hündin aus Schweden. Sie ist geboren in der Zuchtstätte "Amazing Spot's " von Yvonn Reif. Wir waren gerade auf der Suche nach einer Hündin und durch Zufall erfuhren wir, dass in dieser Zuchtstätte die Welpen geboren wurden. Nach ein paar Wochen haben wir die Reise nach Schweden unternommen um die Züchterin und die Welpen persönlich kennenzulernen. Als wir dort waren ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen. Die hübsche Amazing Spot's Erutan (so heißt sie offiziell) lächelte uns direkt an und wir wussten sofort, das ist sie! Seit dem 20.August bereichert sie unsere Zucht. Wir sind glücklich, dass sie bei uns ist.

neu 5 1K1600 IMG 0255

 

 

 

 

 

 

 04.08.2018.
CACIB Gießen
Wir hatten einen tollen Samstag auf der Internationalen Hunde Ausstellung in Gießen. Unsere Diva startete in der Championklasse und erreichte den 2.Platz mit voller Anwartschaft für den Deutschen Champion. Es ist einfach schön, wie freudig und locker sich die Maus im Ring zeigt und immer mit Begeisterung dabei ist. Wir sind wahnsinnig Stolz auf unsere Maus.

 
17.06.2018.

Happy Birthday B-chen!

                                                                               Heute ist ein besonderer Tag, unsere B-chen feiern ihren 1.Geburtstag.

Happy Birthday an die 13 Magic Points. Wir wünschen allen Mäusen alles erdenklich Gute und Liebe! Viele gesunde, fröhliche Jahre mit euren Familien. Lasst euch schön feiern und verwöhnen mit vielen Keksen und Streicheleinheiten wie sonst. Heute ist euer Tag!

IMG 20180617 WA0000 

 

03.06.2018.
CDF-Ausstellung-Linden
Am Sonntag haben wir einen tollen Tag in Linden-Leihgestern auf der Regionalausstellung des CDF Club verbracht. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail organisiert, erlebten wir eine tolle Veranstaltung. Diva und ich sind in der Championklasse gestartet. Sie hat sich super präsentiert und den 1.Platz erreicht. Auch Divas Bruder Jamie (Agent 007 of Magic Points) wurde ausgestellt. Er hat den 4.Platz belegt. Beide Geschwister erhielten tolle Richterberichte. Es war das zweite Mal für Jamie und sein Frauchen im Show Ring. Und beide haben es ganz toll gemacht. Wir waren total begeistert. Es war eine sehr schöne Ausstellung wieder super organisiert. Wir bedanken uns bei dem ganzen Team.
12.05.2018.
CACIB – Lodz – Polen
Dieses Mal waren wir in Polen um die letzte Anwartschaft für PL Champion zu holen. Und wir hatten Glück. Unsere Diva konnte den Richter von sich überzeugen und gewann die Championklasse.
Später kann sie sich gegen die Siegerinnen der Konkurrenzklassen durchsetzen und wird Beste Hündin, erhielt BOS und CACIB (Anwartschaft für Inter.Champion). Damit hat Diva alle Anforderungen für den PL Champion erfüllt. Wir sind unglaublich stolz und glücklich auf unsere Maus, die sich wieder einmal hervorragend präsentiert hat. Trotz ihrer kurzen Rute (Vorfall 14.01.2017) bringt sie ganz tolle Leistungen im Show Ring.

 

05.05.2018.
Dalmatiner Treffen in Laubach
Heute haben wir Besuch bekommen. Wir haben ein paar schöne Stunden mit liebem Besitzen und B-chen verbracht. Alle Hunde hatten viel Spaß, sie spielten und rannten gemeinsam im Garten. Es war ein wunderschöner, sonniger Tag. Hier unsere Impressionen:
 

 

21.03.2018.
Das Frühjahr  haben wir in vollen Zügen genossen. Seit ein paar Tagen waren wir mit der Kamera unterwegs und bei schönsten Wetter haben wir schöne Stunden im Feld verbracht. Unsere Hunde hatten sehr viel Spaß und Freude. Die Bilder sprechen für sich....

 18.03.2018.
Besuch von Jamie
Heute haben wir spontan Besuch von Julia, Janis und Jamie (Agent 007 of Magic Points) bekommen. Jamie ist jetzt zwei Jahre alt und ein richtig toller Rüde geworden. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass er sich super entwickelt hat und ein sehr fröhlicher, geselliger und verspielter Dalmatiner geworden ist, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Es war ein wunderschöner Tag und unsere „Dalmis“ hatten sehr viel Spaß in unserem Garten miteinander zu toben.  
 

 

25.02.2018. Kirchheim - ein sehr guter Anfang des Jahres
Gemeinschafts-Ausstellung in Kirchheim
Dieses Jahr hat gut angefangen. Am Samstag waren wir in Kirchheim auf der Gemeinschafts-Ausstellung des BHC & CCF & CDF. Unsere Diva startete in der stark besetzten Championklasse. Sie präsentierte sich mit viel Freude und zeigte sich hervorragend von ihrer beste Seite. Diva belegte den zweiten Platz mit der Bewertungsnote „Vorzüglich“ 2 (V2). Wir sind sehr stolz auf unsere Maus!
 

 

 
 
28.01.2018.  Happy Birthday! 

Unsere A-chen feiern heute ihren 2. Geburtstag!

 Wir wünschen euch alles Liebe und Gute.  Vor allem, dass ihr weiterhin gesund, fröhlich und glücklich seid und mit euren Familien viele gemeinsame Tage und Jahre glücklich verbringt.   Wir wünschen euch einen tollen Tag mit vielen Leckerchen.

 
 

26993787 1629055317180449 3514481755972946239 n

24.12.2017. 
 
Allen unseren Freunden und Bekannten wünschen wir frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2018.

 

25586783 1593319720754009 1191612772794033172 o
 09-10.12.2017.
 CACIB Kassel
Ein toller Abschluss des Jahres.  Unsere Diva startete auf zwei Internationalen Ausstellungen in Kassel.   An beiden Tagen hat sich unsere Maus vorzüglich präsentiert und belegte am ersten Tag den dritten Platz mit Bewertungsnote „Vorzüglich“ 3 (V3).   Am zweiten Tag wurde sie mit dem zweiten Platz und der Bewertungsnote „Vorzüglich“ 2 (V2) belohnt.   Wir waren ganz happy und stolz. 
 
 
 21-22.10.2017.
CACIB Posen-Polen
Wir haben ein paar Tage in Posen verbracht, verbunden mit zwei Internationalen Ausstellungen.  Auf beiden Ausstellungen präsentierte sich unsere Diva mit viel Freude und zeigte sich von ihre beste Seite.  Sie wurde mit tollen Ergebnissen belohnt.  In der Zwischenklasse belegte sie den ersten Platz mit der Bewertungsnote „Vorzüglich 1“ und gleichzeitig hat sie zwei Anwartschaften (CAC) für den Polnischen Champion bekommen.  Wir haben uns riesig gefreut.
 28.09.2017.
 CACIB Rumänien
K1600 20171001 140321.jp1Nach der anstrengenden Welpen Zeit, haben wir uns entschlossen ein paar Tage Urlaub zu machen.   Wir waren in Österreich, Ungarn und Rumänien.  In Arad haben wir ein paar schöne Tage verbracht und gleichzeitig haben wir das mit 3 Ausstellungen verbunden. 1 1.jpg 1 Unsere Diva hat mit großem Erfolg teilgenommen.  Sie wurde an beiden Tagen die Beste Hündin (BOS) und mit CACIB belohnt. Gleichzeitig hat sie den Titel „Rumänischer Champion“ bekommen, worauf wir ganz stolz sind.  Rumänien war die Reise wert, es ist ein wunderschönes Land!  Die große Gastfreundschaft, die herzlichen Menschen und das gute Essen werden uns in Erinnerung bleiben.

       

 02. September 2017.

K1600 20170808 neu

Unsere B-chen entwickeln sich prächtig. Die Welpen leben schon seit einigen Tagen bei ihren neuen Familien und haben sich bestens eingelebt. Sie sind in Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Österreich. Wir sind stolz auf ihre neuen Besitzer. Alle geben sich viel Mühe ihre Hunde bestens zu Fördern und sie auf die große Welt vorzubereiten. Allen Welpeneltern wünschen wir viel Freude und eine lange gemeinsame Zeit mit den Magic Points.  Damit schließen wir unser Welpentagebuch des B-Wurfs.

Fotos von unseren B-chen mit neuen Besitzern finden Sie auf unsere Seite Foto-Galerie des B-Wurfs

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

19. August 2017: Die neunte Woche - der Abschied

K1600 IMG 8825Nun ist der Abschied gekommen. Unsere Welpen haben sich zu schönen Hunde entwickelt. Die Zeit verging wie im Flug. Nach aufregenden schönen und auch anstrengenden Wochen der Aufzucht, der Prägung, des Schmusens, Saubermachens und allem was dazu gehört sind unsere Welpen jetzt bei ihren neuen Familien angekommen. Ich hoffe, wir konnten euch den Start ins Hundeleben so schön wie möglich gestalten. Nun habt ihr nette und liebe Familien bekommen, die genau so viel Spaß und Freude mit euch haben werden.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

12. August 2017: Die achte Woche

K1600 IMG 8625Diese Woche hatten die Babys eine anstrengende Woche hinter sich.  Es wurde der erste Gesundheitscheck mit Impfung, Chip und AEP (Hörtest) Untersuchung durchgeführt.  Alle haben es gut überstanden.  Einige waren etwas aufgeregt, andere wieder nur gelassen. Und ein Tag später war der Zuchtwart zur Welpenabnahme da. Wir erhielten einen schönen Bericht: "großer Wurf, die Welpen sind in einem vorzüglichen Zustand, sehr aufgeschlossen".  Nun der Abschied steht vor der Tür...

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

05. August 2017: Die siebte Woche

K1600 IMG 8405Die Zeit vergeht viel zu schnell. Die Welpen sind schon 7 Wochen alt. Sie haben sich schon zu richtigen kleinen Hunden entwickelt. Sie spielen, toben, beißen, bellen und schmusen – das ganze Programm. Bald beginnt der Start ins neue Leben. Ich hoffe das ich ihnen viele Umweltreize mit auf den Weg geben konnte. Sie haben einen großen Spielplatz zum Toben, nette Hunde waren zu Besuch und natürlich die vielen Menschen die mit den Babys gespielt und gekuschelt haben. Nun beginnt für uns die letzte Woche mit den Babys. Der Abschied rückt näher.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

29. Juli 2017: Die sechste Woche

K1600 IMG 8368Jetzt in der 6.Woche erkunden die Welpen immer häufiger die Sommerlandschaft und die werden immer agiler. Hosen, Socken, Zehen und Schuhe müssen darunter „leiden“. Bei schönen Wetter sind die Babys den ganzen Tag an der frischen Luft. Dort gibt es viele Spielsachen, die neu entdeckt werden auch neue Freunde. Und am Abend fallen sie dann tot müde in ihr Bettchen. Der Speiseplan wird ständig erweitert.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

22. Juli 2017: Die fünfte Woche

K1600 IMG 8251Mittlerweile sind die Babys schon 5 Wochen alt. Diese Woche war ein großer Tag für unsere 13 Zwerge. Der Umzug aus dem Wurfzimmer in die große Wohnküche. Spielen und toben mit den Geschwistern steht jetzt auf der Tagesordnung. Dabei äußern sie sich auch schon mal laut durch ein kräftiges Bellen. Die Welpen genießen schon die Besuche von ihren zukünftigen Familien. Die Babys haben die vielen Streicheileinheiten richtig genossen. Die ersten Ausflüge in den Garten haben sie auch mit Neugier genossen.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

15.Juli 2017: Die vierte Woche

K1600 IMG 8217Für unsere Welpen hat die 4.Lebenswoche begonnen. Sie erforschen die Umgebung und spielen mit ihren Geschwistern. Die Zähne sind auch durchgestoßen. Jetzt können sie die Geschwister richtig ärgern. Dabei zwicken sie sich gegenseitig in die Ohren oder andere erreichbare Körperteile, was einen heftigen Protest des „Gegners“ auslöst.  Auch kleine Gegenstände werden apportiert. Einige finden sogar schon die Hundetoilette. Diese Woche gab es das erste Mal Zufütterung.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

08. Juli 2017: Die dritte Woche

B Wurf Woche03 30Die Babys sind schon drei Wochen alt. Die Kleinen sind schon aktiver geworden. Mittlerweile können sie sehen und hören. Sie sind schon auch sehr neugierig. Jetzt fangen sie an, sich für die Geschwister zu interessieren. Die ersten Stimmen werden auch schon erprobt. Die Welpen piepen, knurren, bellen und versuchen zu spielen. Die Wurfkiste wird noch nicht verlassen. Ihre Sitz- und Laufversuche enden manchmal noch mit hinfallen. Es ist herrlich sie alle anzuschauen.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurf

 

01. Juli 2017: Die zweite Woche

B Wurf Woche02 02Nun sind die kleinen schon 2 Wochen alt. Unsere Süßen haben neue Halsbändchen bekommen. Die Rüden tragen die Farbe schwarz, braun, grau, grün, blau, orange und violett. Die Mädchen tragen die Farbe rosa, gelb, pink, beige, rot und türkis.
Die Welpen werden langsam agil in der Wurfkiste und die ersten Gehversuche werden erprobt. Aber im Moment ist das umkippen die Lieblingsbeschäftigung, denn so standfest sind sie noch nicht. Die meiste Zeit verbringen sie noch mit Schlafen und Trinken. Aber das wird sich bald ändern. Die Krallen haben wir auch schon gekürzt und die erste Wurmkur haben sie tapfer hinter sich gebracht. Mama Maggie nimmt sich ab und zu mal eine kleine Auszeit und verlässt ganz kurz die Wurfkiste. Sie versorgt die Babys trotzdem gewissenhaft. Und sie geht immer schauen ob alles in Ordnung ist.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

24. Juni 2017: Die erste Woche liegt hinter uns

B Wurf Woche01 01Nun hat unser „Magic Points“ B-Wurf die erste Woche hinter sich. Die Welpen wachsen und gedeihen. Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der Tagesablauf der kleinen Racker besteht nur aus Trinken und Schlafen. Augen und Ohren sind bei den kleinen Süßen noch geschlossen, aber die kleinen Mäulchen suchen ständig was zu nuckeln. Langsam schimmern schon ein paar kleine Pünktchen durch und die Näschen dunkeln auch schon nach. Mama Maggie meistert ihre Sache nach wie vor hervorragend und genießt ihre Mutterrolle sehr.

► Hier geht es zur Foto-Galerie des B-Wurfs

 

17.05.2017
Wir erwarten unseren B-Wurf Mitte Juni 2017!
Gestern waren wir beim Ultraschall und unsere Vermutung hat sich bestätigt: Maggie ist tragend. Wir erwarten unseren B-Wurf um den 16.06.2017. Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit und sind schon gespannt auf die kleinen Hundebabys.
Mehr Einzelheiten finden Sie auf unserer Seite - Zuchtstätte > B-Wurf.
 
The ultrasound has confirmed it. Our Maggie is pregnant. We expect our B-litter around 16.06.2017. We are very happy !!!  You can find more details on our page Zuchtstätte > B-Wurf.
 
17.04.2017
Unsere Maggie wurde belegt!
Etwas früher als erwartet ist unsere Maggie (Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst) läufig. Sie wurde am 14. April von dem charmanten Bob (Take it or Leave it of Duke's Proud) belegt. Die beiden haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden und nun hoffen wir, dass dieses "Date" auch Früchte tragen wird. Das erfahren wir aber erst in ca. 4 Wochen wenn es zum Ultraschall geht. Wir sind sehr gespannt auf unseren zweiten Wurf. Und wir hoffen darauf uns auf viele wundervolle Puppys freuen zu dürfen. Wenn alles gut geht, erwarten wir unsere B-chen Mitte Juni 2017.
 
Magicpoints B-Litter
 
10.04.2017
Wir planen unseren B-Wurf für Sommer 2017.
Die Mutter unserer B-chen wird unsere schöne Maggie. Wer der Papa sein  wird, geben wir nach der Deckung bekannt.
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zuchtstätte haben, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.
 
14.01.2017
Unsere Zuchthündin Diva – schwer verletzt!
Es war ein sehr trauriger Tag für uns und unsere kleine Diva. Beim Gassi gehen mit unseren Hunden wurde unsere kleine Maus Diva von einem fremden Rüden angegriffen und schwer verletzt. Der fremde Hund ist ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung auf unsere Hündin zugerannt und hat sie sofort angegriffen. Der Angriff war sehr heftig. Der Hund hat Diva ca. 5cm von ihrer Rute abgebissen!! Die Folgen sind sehr dramatisch. Der Heilungsprozess wird sehr lange verlaufen und dauert ca.4 Monate. Im schlimmsten Fall muss die Rute amputiert werden. Wir können immer noch nicht fassen, was für gestörte und aggressive Hunde in so einer kleinen Stadt wie Laubach leben.
 
Wir lieben alle unsere Hunde, aber Diva ist für uns etwas Besonderes. Sie ist unser Schatz und unser Sonnenschein. Sie ist bei uns zu Hause geboren und man hat deshalb natürlich ganz besondere Zuneigung zu ihr. Nach so einer schweren Verletzung wird sie wahrscheinlich nicht mehr die fröhliche, offene und temperamentvolle Hündin sein können, die sie bisher war. Sie wird bestimmt lange Zeit benötigen die seelischen Wunden zu verarbeiten. Diva war unser Stolz und sie wird es für uns auch bleiben!
Für unsere Zucht mit ihr ist es leider vorbei. Wir haben immer gehofft, dass sie so erfolgreich wie ihre Mama Maggie werden könnte. Aber jetzt, nach dem tragischen Unfall, wird sie wegen ihrer zu kurzen Rute keinen Champion-Titel oder andere Titel erreichen können, so wie es ihrer Mama oft gelungen ist. Wir haben immer gerne an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen. Das war unsere Leidenschaft. Aber aufgrund der Verletzung unserer kleinen Maus möchten wir uns auf unbestimmte Zeit zurückziehen und nur für unsere Hunde da sein.
 
Wir sind bis heute immer noch tief geschockt und sehr betroffen von dem Ereignis und hoffen, dass die Wunden schnell heilen werden.
 
28.01.2017

Unsere A-chen feiern heute ihren 1. Geburtstag!

26993787 1629055317180449 3514481755972946239 n
 
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Süßen und deren Besitzer. Wir wünschen euch von ganzen Herzen alles, alles Liebe und Gute. Vor allem, dass ihr weiterhin gesund, munter, freundlich und glücklich mit euren Familien seid.
 
Admiral Big - Ben,   Adventure Dream - Jamie,   Agent 007 - Jamie,   Almond Flake - Zorro,   Always Happy - Oskar,  Amber Dancer - Merlin,   American Express - Bärchen,   Angels Eyes - Pongo,
Attractive Prinz - Frido,    Acacia Pearl - Nelly,   April Butterfly - Diva
 
Wir wünschen euch einen tollen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen!
 
 
24.12.2016

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, wunderschöne, erholsame Feiertage und einen gelungenen Start in das Jahr 2017.

Frohe Weihnachten - Merry Christmas
 
18.12.2016
CACIB Wels - Ein toller Abschluss des Jahres 2016!
Letztes Wochenende startete unsere Maggie auf zwei Internationalen Ausstellungen in Wels (AT).  Maggie (Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst) präsentierte sich mit viel Freunde und zeigte sich von ihrer besten Seite. An beiden Ausstellungstagen belegte sie in der Championklasse den ersten Platz und wurde mit der Note  "Vorzüglich 1 CACA" belohnt. Am ersten Tag wurde sie außerdem zweitbeste Hündin und erhielt das Res. CACIB. Wir waren ganz stolz und happy auf unsere Maus. Es war ein tolles Wochenende.
 
CACIB Wels
17.10.2016
Besuch von Jamie
Gestern hatten wir spontan Besuch von Julia, Janis und Jamie (Agent 007 of Magic Points).
Jamie ist jetzt fast 9 Monate alt und ein richtig toller Rüde geworden. Wir haben uns ganz besonders darüber gefreut, dass er sich super entwickelt hat und ein sehr fröhlicher, geselliger und verspielter Dalmatiner geworden ist.
Es war ein wunderschöner Herbsttag und unsere „Dalmis“ hatten sehr viel Spaß in unserem Garten miteinander zu toben.
29.09.2016
Unsere Maggie ist Rumänischer Champion
Heute haben wir die Champion Urkunde aus Rumänien bekommen. Unsere Maggie - Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst - darf sich offiziell auch „Champion Rumänien“ nennen. Wir freuen uns sehr und wir sind ganz stolz auf unsere Maus.
08.09.2016
Besuch von Acacia Pearl of Magic Points
Heute war Acacia Pearl of Magic Points (genannt Nelly) mit ihrem Frauchen bei uns zu Besuch. Nelly ist mit 7 Monaten schon eine kleine, hübsche junge Dame geworden. Sie ist eine ganz fröhliche, verspielte und temperamentvolle Hündin, die gerne im Garten mit anderen Spielkameraden tobt.
Vielen Dank liebe Sylvia für das wundervolle Zuhause, dass Nelly bei Euch gefunden hat. Wir sind glücklich, dass sie Euch hat.
 
03.09.2016
CACIB Gießen
Es war ein wunderschöner und auch erfolgreicher Tag für meine Zucht. Meine drei Puppys zeigten sich in der Jüngstenklasse. Alle haben ein Vielversprechend und eine tolle Bewertung bekommen. Wir sind besonders stolz auf die Kleinen, sie haben sich sehr schön und total entspannt im Ring präsentiert. Sie haben das ganz toll gemacht, ebenso ihre Besitzer. Wir danken euch allen!
Hier sind die Ergebnisse:

Jüngstenklasse:
Attractive Prince of Magic Points: vv2 (vielversprechend 2)
Acacia Pearl of Magic Points: vv1 (vielversprechend 1)
April Butterfly of Magic Points: vv2 (vielversprechend 2)

Championklasse:
Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst V3 (vorzüglich 3)

15.08.2016
Besuch bei American Express of Magic Points
Auf der Rückfahrt aus Innsbruck haben wir American Express of Magic Points (genannt Bärlein) aus unserer A-Wurf besucht. Es war sehr schön ihn zu sehen und zu erleben, was für ein total schöner, freundlicher und entspanter „Bärlein“ er geworden ist.
 
13.08.-14.08.2016
CACIB Innsbruck
20160814 160055Wir haben ein paar schöne Tage in Innsbruck verbracht und gleichzeitig haben wir das mit zwei Ausstellungen verbunden. Unsere beiden Mädels zeigten sich von ihren besten Seiten. Maggie startete in der Championklasse und wurde an beiden Tagen mit Vorzüglich 3 (V3) belohnt.
Diva startete zum ersten Mal in der Jüngstenklasse und bekam an beiden Tagen vielversprechend 1 (vv1). Am ersten Tag durfte sie zum ersten Mal in den Ehrenring. Sie hat sich im Ring sehr schön und mit viel Freude präsentiert. Sie wurde von 28 Hunden als Beste ausgewählt und bekam BIS 1 Puppy (Bester Jüngste Hund). Wir freuen uns sehr über diese Platzierung und über die tolle Entwicklung unserer Maus. Am zweiten Tag durfte Diva wieder in den Ehrenring. Obwohl sie sich hier auch von ihrer besten Seite präsentiert hat, wurde sie nicht platziert. Aber wir sind trotzdem glücklich und stolz auf unsere Mädels, die sich wieder hervorragend präsentiert haben.
 
07.08.2016
Gestern haben wir Besuch von Always Happy of Magic Points, genannt Oskar, bekommen. Der Junge Kerl hat sich zu einem richtig tollen Hund entwickelt und macht seiner Familie ganz viel Freude.
28.07.-31.07.2016 
4 Sommer Nacht Shows in Split, Kroatien
 
Wir haben ein paar sonnige Tage in Split verbracht, verbunden mit schönen Erlebnissen und Ergebnissen. Unsere Maggie hat sich auf 5 Ausstellungen vorzüglich präsentiert und wurde mit tollen Ergebnissen belohnt:
28.07.2016 CAC - Split, Championklasse V1 CAC
29.07.2016 CACIB - Split, Championklasse V1 CAC und Res.CACIB
30.07.2016 CAC - Split, Championklasse V2 Res.CAC
30.07.2016 CWS - Split, Championklasse V2 Res.CAC
30.07.2016 CACIB - Split, Championklasse V1 CAC
Wir waren ganz stolz auf unsere große Prinzessin.
02.07.-03.07.2016 
Gem. Ausstellung in Schönewalde-Glien
 
Ein schönes Wochenende mit viel Spaß liegt hinter uns. Trotz Regen am Samstag und viel Sonne  am Sonntag, zeigten sich die Mädels von ihrer allerbesten Seite und brachten tolle Platzierungen mit nach Hause.
02.07.2016 April Butterfly of Magic Points (Diva): Puppyklasse vv4 (vielversprechend)
und Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst (Maggie): Championklasse V1 CAC.
03.07.2016 April Butterfly of Magic Points (Diva): Puppyklasse vv1 (vielversprechend) sowie Best Puppy und sogar Best Hope
und Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst (Maggie): Championklasse V2 Res.CAC.
Wir haben uns riesig gefreut.
12.06.2016: 
DZGD Regio-West Ausstellung in Hilden
Es war wieder ein erfolgreicher Tag für uns. Meine zwei Hündinnen zeigten sich zum zweiten mal in diesem Jahr.  April Butterfly (Diva) startete in der Puppyklasse und Sweet Pepper (Maggie) in der Championklasse. Sie haben sich sehr schön im Ring präsentiert und beide wurden mit tollen Ergebnissen belohnt! April Butterfly of Magic Points: Puppyklasse vv1 (vielversprechend) und Best Puppy. Sweet Pepper vom Forst Eichenhorst: Championklasse V2 Res. CAC.
Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen!
 
05.06.2016: 
CDF Dalmatinerausstellung in Linden
Wir hatten einen tollen Sonntag auf der CDF Dalmatinerausstellung in Linden. Wir haben uns riesig gefreut, dass gleich vier kleine Magic Points in der Puppyklasse am Start waren. Alle Puppys haben ein vielversprechend (vv) bekommen und tolle Beurteilungen.  
April Butterfly (Diva) konnte den Richter Herrn Oleg Fintora bezaubern und den 1. Platz belegen.
Ihre Schwester Acacia Pearl (Nelly) erreichte den 3.Platz. Beide Jungs - Admiral Big (Ben) und Agent 007 (Jamie) - haben den 1. und 2. Platz belegt. Mama Maggie erreichte, nach fast 8 Monaten Pause, den 4.Platz.
Wir sind sehr stolz auf die Kleinen vor allem auf die Besitzer. Das war die Premiere für sie und ihre Puppys. Sie haben ganz toll gemacht. Wir werden uns freuen auch in der Zukunft euch öfter zu sehen. 
 
20.05.2016: 
Wir hatten überraschend kurz mal Besuch von Julia und Janis mit Jamie (Agent 007 of Magic Points) bekommen. Jamie hat sich super entwickelt und ist ein richtiger fröhlicher, kleiner Kerl geworden. Die Geschwister hatten sehr viel Spaß miteinander im Garten und konnten nach Herzenslust toben.
18.05.2016: 
Diva - unsere neue Nachzuchthündin.
 
Wir haben uns entschlossen, aus dem A-Wurf eine Hündin, April Butterfly of Magic Points - genannt Diva - zu behalten. Diva hat sich zu einer sehr schönen Hündin entwickelt und sie ist unsere neue Nachzuchthündin. Unsere große Hoffnung ist es, dass sie später einmal in die „Fußstapfen“  ihrer Mama Maggie treten und sich zu einer genauso wundervollen, stolzen Hündin entwickeln wird. Acacia Pearl hat eine liebevolle Familie gefunden. Sie wohnt nur 30km von uns entfernt. Wir werden sie häufiger auf Ausstellungen und auch bei privaten treffen sehen.
 
04.05.2016: 
Am 03.Mai haben wir unsere Sarah über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Sie wurde 14 Jahre und 7 Monate alt. Sie hinterlässt eine große Lücke in unserer Familie. Wir werden sie nie vergessen und immer in unseren Herzen tragen. Sie wird immer ein Teil von uns bleiben.
 
 
15.04.2016: 
In der 8. Lebenswoche haben wir Einzelfotos von den Welpen gemacht, die wir nun erhalten haben. Auch wenn die Kleinen bereits ausgezogen sind, möchten wir die Bilder natürlich niemandem vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen: Fotoalbum - Einzelvorstellungen.
 
06.04.2016: 
Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Unsere A-chen sind zu ihren Familien gezogen. Der Abschied von jedem Einzelnen ist uns sehr schwer gefallen. Alle haben eine wundervolle, liebe Familie gefunden, die sich mit viel Liebe, Zuwendung und Achtung um ihr neues Familienmitglied kümmern. Die Zwerge leben schon seit einigen Tagen bei ihren neuen Besitzern und haben sich bestens eingelebt. Sie sind in Hessen, Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. April Butterfly und Acacia Pearl bleiben noch bei uns. Eine davon soll unsere Nachtzuchthündin werden.
Fazit:
Mit unserem A-Wurf sind wir sehr zufrieden und glücklich. Die Welpen sind gesund, haben sich toll entwickelt, sind sehr ausgeglichen und haben ein traumhaftes Wesen von ihren Eltern geerbt. Es liegen 8-9 Wochen der Welpenaufzucht hinter uns, die zwar sehr anstrengend aber auch unglaublich erfüllend waren. In dieser kurzen Zeit haben wir das Leben von der Geburt bis zur Selbstständigkeit erleben dürfen. Ich danke allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Vor allem meiner Freundin Beate Elsner. Den Welpeneltern wünschen wir viel, viel Freude und eine lange, glückliche gemeinsame Zeit mit den Magic Points.
 
Mehr über die Welpen finden Sie in in unserem Wurftagebuch.