Magic Points

Dalmatiner

 Steckbrief

Name Mr. President vom Forst Eichenhorst  „James“
∗ Ahnentafel ∗
 JamesJamesJames
Eltern Vater: Cool Spot’s Ascot
Mutter: Edelweiß vom Forst Eichenhorst
Züchterin  Beate Elsner 
Zuchtstätte  "vom Forst Eichenhorst" 
Zuchtbuchnummer VDH/CDF-2660/08
Wurftag  23.08.2008 
Farbe weiß-schwarz
Widerristhöhe 60 cm 
Gewicht 32 kg
HD-Status  frei HD-A 
∗ HD-Auswertung ∗
Audiometrie beidseitig hörend  BAER +/+
Zahnstatus vollzahnig, Scherengebiss
Zuchtzulassung am 24.07.2010. ohne Auflagen Richter Jens Böhme (D) 
∗ Zuchtzulassung ∗
Titel  Internationaler Schönheits-Champion
Deutscher Champion VDH 
Deutscher Champion Club
Polnischer Champion
Bulgarischer Champion
Rumänischer Champion
Georgien Champion
Mazedonien Champion
Moldawien Champion
Zypern Champion

Über unseren James

James ist ein gesunder, ausgeglichener, verschmuster Rüde. Er ist ein sehr menschenbezogener Hund. Durch seine unendlich treue Seele genießen wir es jeden Tag ihn an unserer Seite zu haben. James ist sehr unternehmungslustig und liebt ausdauernde Sparziergänge. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört das Apportieren und Ball spielen. Er hat keinen entwickelten Jagdtrieb. So kann er bei Sparziergängen im Wald frei und ohne Leine laufen. Zu Fremden und Artgenossen ist er immer freundlich und aufgeschlossen. Zu Hause ist er ruhig und unauffällig. Er verfügt über eine ausgesprochen rüdenhafte Ausstrahlung und Eleganz. Er ist ein liebenswerter Dalmatiner mit freundlichem Wesen.

Auszüge aus den Richterberichten

richtige Größe, mittel getupft, vorzüglich verteilt, sattes Pigment, vorzügliche Proportionen, vorzüglicher Kopf, vorzügliche dunkle Dalmatiner Augen, korrekt gestellte Vorder- und Hinterhand, Katzenpfoten,  korrekte Ober- und Unterlinie, fließendes Gangwerk.

Ausstellungen

» Hier geht es zu James Ausstellungsergebnissen «